14. Februar 2014

Because I'm happy - ich entscheide mich, glücklich zu sein!


"Because I'm happy 
Clap along if you feel like a room without a roof
Because I’m happy
Clap along if you feel like happiness is the truth
Because I'm happy 
Clap along if you know what happiness is to you 
Because I'm happy 
Clap along if you feel like that's what you wanna do"
Pharrell Williams: "Happy"

Ich höre gerade diese Zeilen und kann nicht mehr ruhig sitzen. Seitdem ich diesen Song gestern beim Autofahren zum erste Mal gehört habe, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und immer, wenn ich an ihn denke, grinse ich wie ein Honigkuchenpferd, fühle mich von Wärme erfüllt und lebedig - ich fühle mich glücklich! 

Ja, wie kann denn das sein? Ich habe doch Arbeit - natürlich unangenehme, schreckliche, furchtbare Arbeit vor mir auf dem Schreibtisch liegen, da kann ich doch nicht glücklich sein! Das passt nicht - Arbeit ist Arbeit, oder!? 

Trotz "Arbeit" habe ich mich entschieden, die Kopfhörer einfach wieder in meine Ohren zu stecken und das Lied noch einmal zu hören. Ich bin süchtig nach dem Song, ne, eigentlich nach dem genial positiven Gefühl, das er in mir auslöst. Glück! Lebensfreude!  

Ich habe mich entschieden, mich glücklich zu fühlen! Und nach 4 Minuten 54 Sekunden hallen der Song und das positive Gefühl noch nach und die "so furchtbare" Arbeit wird leichter. Ich habe einfach meinen "State", meinen Gemüts- und Gefühlszustand positiv verändert - bewusst positiv verändert!

Welcher Melodie, welches Bild, Foto, welche Erinnerung, welche Bewegung hilft Dir, deinen Gefühlszustand positiv zu beeinflussen? Tust du das regelmäßig? Täglich? Stündlich? Achtest du darauf, dass es dir gut geht? 

Also, bei mir geht da noch was! Und ich gehe fest davon aus, dass (im Moment) meine Bewusstheit ein wichtiger Schritt zum Glücklichsein ist. Glücklichsein ist eine (freie Willens-) Entscheidung! 

Kannst du dieser Aussage zustimmen? Wenn ja, dann  hat jeder von uns folglich selbst in der Hand, ob er glücklich oder unglücklich ist! Das heißt dann auch, dass wir Verantwortung für uns, unsere Gefühlswelt übernehmen und nicht gänzlich vom Außen bestimmen lassen. Wir sind nicht mehr Spielball der Umstände! Wir sind bewusst, achtsam und selbstbestimmt - wichtige Faktoren, so die Glücksforschung, um glücklich zu sein! 

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Valentinstag, an dem du all das bewusst wahrnimmst, das dir gut tut! 

Und dann: "can't nothing bring [you] down", um mit einer der finalen Zeilen meines derzeitigen Lieblingslieds zu schließen. 

Das Leben ist schön! 

Nicole  

So, und hier noch ein paar Links zum Gutfühlen! 

Sehr cool ist die Hamburg-Version zum Song, die ich vor ein paar Minuten gefunden habe:  
Und die Mannheim-Edition: 
Auch Leipzig ist schon online: 
 Und hier ist das Original:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! :-)