17. Februar 2014

1000 mal verbunden!


Unglaublich! Als ich heute vor drei Wochen einem bloßen Impuls folgend und von Neugier getrieben den ersten Post für diesen Blog geschrieben und den Veröffentlichen-Button gedrückt habe, hätte ich nicht im Traum erwartet, dass diese Seite doch tatsächlich mehr als 1000 Mal aufgerufen wird; dass Menschen sich Zeit nehmen, das, was ich da zusammenschreibe, lesen! Danke! 

Danke, dass du mir durch das Lesen dieses Blogs zeigst, dass es Sinn macht, meinen Weg zum Glücklichsein mitzuteilen und auf diese Weise zu teilen. Für mich ist dann wiederum wundervoll, deine Reaktionen zu lesen oder zu hören. Danke! 

Es gab Zeiten, da fühlte ich mich als Einzelkämpfer - welch schreckliches Wort und welch furchtbare Vorstellung! Das Kämpfen hab ich mittlerweile sein lassen und den "Ich allein gegen den Rest der Welt"-Gedanken begraben. Wie sehr wir alle miteinander verbunden sind, wie sehr wir alle wichtig für einander sind, wird mir immer klarer, immer bewusster. Ein schönes Gefühl (oder ist es ein Gedanke?), das mir Sicherheit und Freude gibt.

Dass wir Menschen im Austausch über das Thema Glücklichsein sind, halte ich für ganz essentiell für unser Glück.
Ich möchte mich über Dinge austauschen, die ich direkt beeinflussen kann und meinen Gefühls- und Gemütszustand kann ich direkt beeinflussen. Schon der griechische Philosoph Epiktet wusste: 
Es gibt nur einen Weg zum Glück und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen. 
Und ich sage dir, das fällt mir (es fiel mir) als Teil des Systems Schule manchmal ganz schön schwer. Doch was wäre das Leben ohne Herausforderung! ;-) 

Schön, dass du mich begleitest auf meinem Weg zum Glücklichsein. Ich hoffe, ich kann dich ein bisschen inspirieren!

Vielleicht kannst du auf diesem Blog auch ein paar Tipps zum Glücklichsein teilen! Ich freue mich schon, von dir zu hören! 

Glücklich verbunden wie du - 

Nicole 

P.S. Diese Mehrdeutigkeit des Wortes "verbunden" macht mich ganz wirr im Kopf! ;-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! :-)